• info@tulpengarten.com
  • Am Schwarzfeld, 81929 München
  • Für dieses Jahr geschlossen
Farbenpracht
Über 150 verschiedene Tulpenarten werden euch in unserem Tulpengarten geboten!
Unsere Tulpen

Über Uns

Unser Familienbetrieb und unsere blumige Philosophie

Wir sagen „Vielen Dank für die Blumen“

Unser niederländischer Familienbetrieb wurde 1977 gegründet, befindet sich bereits in der zweiten Generation und dreht sich rund um das Thema Tulpen. Jelle und Sjors Koeman leiten das Unternehmen und sind somit für die 30 Mitarbeiter und jährlich für über 25 Millionen Tulpen verantwortlich. Das kommt nicht von ungefähr, denn Jelles und Sjors Vater kommt aus einer großen Blumenfamilie. Schon von klein auf spielten alle Koeman-Kinder zwischen den Tulpen auf den Feldern der Familie. Das Pflanzen, Pflegen und Pflücken – unsere drei Tulpen-P’s – sind nicht nur unsere große Leidenschaft, sondern auch unser täglicher Arbeitsantrieb. Die Freude der fleißigen Tulpenpflücker zu sehen, ist allerdings die höchste Belohnung und die schönste Motivation – deshalb gilt unser größter Dank stets unseren Besuchern!

Unsere holländische Tulpen-Philosophie

Im Laufe der Jahre konnten wir in Holland immer wieder beobachten, wie angetan Touristen aus aller Welt von unseren großen Tulpenfeldern und der unbeschreiblichen Farbpracht waren. Aus genau diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gemacht in München den größten Tulpengarten Bayerns anzulegen, vor Ort verschiedenste Tulpen anzupflanzen und sie auch direkt dort zu verkaufen.

Der einzigartige Tulpengarten ermöglicht nicht nur, dass Zusammenstellen eigener Straußkreationen, sondern bietet genug Attraktionen, um eine schöne Zeit dort zu verbringen. Wie du deinen Besuch im Tulpengarten Münchens am besten planst und verbringst, erfährst du hier.

Tulpenfamilie Koeman

Jelle Koeman

Nathalie Koeman

Sjors Koeman